Lade Veranstaltungen

« All Events

Wochenende mit Manfred Seegers: Übertragung und Unterweisungen der Karma Kagyu Linien

June 23 - June 25

Manfred Seegers wurde 1982 Buddhist und nahm Zuflucht bei Lama Ole nydahl. Er ist ein autorisierter buddhistischer Lehrer, nachdem er ein fünfjähriges Studienprogramm bei Khenpo Lama Thubten in Deutschland absolviert hat.

Von 1990 bis 2000 hat er am “Karmapa International Buddhist Institue” in Neu-Delhi, Indien, studiert und gelehrt. Hier bekam er einen Hochschulabschluss in Geisteswissenschaften. 2009 legte er seinen Magister in Philosophie mit dem Thema religiöser Studien der Universität von Kent (UK) ab. Zur Zeit ist es Doktorant in Tibetologie an der Universität Hamburg. Als Diamantwegslehrer gibt er Vorträge und Seminare in vielen verschiedenen Ländern.

Er ist der Autor vieler Artikel über Buddhismus, als auch der Bücher “Buddhistische Grundbegriffe” (übersetzt in 10 Sprachen), “Wissen über Meditation”, “Aspekte zeitloser Weisheit” und Co-Autor des Ausstellungskataloges “Raum und Freude: Buddhistische Statuen und Ritualgegenstände”.

Programm & Anmeldung bald hier!

Details

Beginn:
June 23
Ende:
June 25
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,