Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

January 2019

Wochenendkurs mit Julianne Ferenczy – Ursache und Wirkung

January 25 - January 27

Julianne arbeitet als Anwältin und Kabarettistin. Unter anderem arbeitet sie an einem Programm, dass sich mit der Buddhistischen Sichtweise über das Glück beschäftigt. Kommt und lasst Euch von Ihrer witzigen Art und ihren frischen Belehrungen über Ursache und Wirkung begeistern.   Schickt uns eine email, wenn Ihr kommen möchtet.  

Erfahren Sie mehr »
February 2019

Wochenendkurs mit Peter Gomez und Jesper Jorgensen – Buddhistische Zuflucht

February 8 - February 10

Kommt zu einem Wochenende mit Meditation und Belehrungen mit Peter und Jesper. Peter lebt mit seiner Familie in Südspanien und Jesper lebt in der Nähe des EC in Immenstadt. Beide kommen ursprünglich aus Dänemark und sind schon seit vielen Jahren gute Freunde, was bestimmt die Grundlage für ein großartiges Wochenende für Belehrungen über die Buddhistische Zuflucht darstellt. Um Euch anzumelden, schreibt uns gerne eine email.

Erfahren Sie mehr »

Wochenendkurs mit Roman Virt – Sichtweise, Meditation und Aktivität im Diamantwegsbuddhismus

February 15 - February 17

Roman lebt in Prag, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er wird über die drei Säulen des Diamantwegsbuddhismus lehren. Um Euch anzumelden, schickt uns einfach eine email.

Erfahren Sie mehr »

Vorbereitungs-Wochenende zum Statuen füllen: Mantra rollen

February 16 - February 17

Um uns auf das nahende Statuenfüllwochenende vorzubereiten, werden wir diese freudvolle Buddhistische Praxis zusammen durchführen. Um Euch anzumelden, schickt uns einfach eine email.

Erfahren Sie mehr »

Vorbereitung für das Statuenfüll-Wochenende: Mantra Rollen

February 23 - February 24

Um uns auf das nahende Statuenfüllwochenende vorzubereiten, werden wir diese freudvolle Buddhistische Praxis zusammen durchführen. Um Euch anzumelden, schickt uns einfach eine email.

Erfahren Sie mehr »
March 2019

Statuenfüllkurs

March 1 - March 4

Die alte Tradition des Statuen füllens ist eine Aktivität, die starke Bände zwischen uns entstehen lässt. Während der vier Tage kommen die Statuenfüller aus vielen Ländern zusammen, arbeiten zusammen und tauschen sich aus. Sie füllen private Statuen und auch Statuen der Zentren. Mehr Infos folgen bald hier.

Erfahren Sie mehr »

Ngöndro Wochenende – die Vier Grundlegenden Übungen

March 9 - March 10

Wir wollen an diesem Wochenende unsere Praxis zusammen machen, und die Meditationssitzungen zusammen beginnen und beenden. So stärken wir unsere Bände und vertiefen unsere Praxis. Kommt zahlreich und macht mit! Wir freuen uns auf Euch... Um Euch anzumelden, schickt uns einfach eine email.

Erfahren Sie mehr »

Riding The Tiger – Teil 1. Skandinavien und die Ukraine

March 14 - March 17

Wir beginnen mit einer Serie von erweiterten Wochenenden, in denen wir uns mit der Geschichte und den Geschichten beschäftigen, in denen der Diamantwegsbuddhismus im Westen angekommen ist. Wir werden auch sehen können, was in den Ländern nun passiert, um die Zukunft des Diamantwegsbuddhismus näher anzusehen.B. Mehr Infos bald hier. Bitte meldet Euch wie immer mit einer email bei uns an.

Erfahren Sie mehr »

Wochenendkurs mit Wojtek Tracewski – Buddhismus im Alltag

March 23 - March 24

Unser Freund und erfahrener Reiselehrer aus Polen, der seit vielen Jahren auch Lama Ole Nydahl's Vorträge in Polen übersetzt, wird an dem Wochenendkurs Vorträge geben und Meditationen leiten, und uns alle inspirieren, wie man die Buddhistische Sichtweise im täglichen Leben hält. Schickt uns einfach eine Email, wenn Ihr Euch anmelden wollt.

Erfahren Sie mehr »
April 2019

Wochenende mit Eugene Trak – Sichtweise, Meditation und Aktivität

April 6 - April 7

Seitdem er Lama Ole im Jahr 1995 in San Francisco getroffen hat, hilft Eugene dabei, Diamantwegszentren in den USA zu etablieren. Er uns seine Frau sind bei dem Aufbau des Western Retreat Center eingebunden. Er wird seine Sichtweise darauf teilen, wie man seine Motivation und Sichtweise hält, während man Retreat Zentren aufbaut. Das Wochenende wird mit dem Retreat Zentrum Schwarzenburg(04-06) geteilt. Wenn Ihr Euch anmelden wollt, schickt uns gerne eine email.

Erfahren Sie mehr »

Wochenendkurs mit Piotr Kalachyn – Beziehung zwischen Lehrer und Schüler im Buddhismus

April 12 - April 14

Piotr reist seit 2008 in den russischsprachigen Ländern und lebt derzeit in Polen mit seiner Familie.  Er wird an dem Wochende Meditationen leiten und Vorträge geben. Das Thema: Die Beziehung zwischen dem Lehrer und dem Schüler im Buddhismus, welche  insbesondere im Diamantweg von großer Bedeutung ist. Um Euch anzumelden, schickt uns gerne eine Email.

Erfahren Sie mehr »

Internationaler Sommerkurs 2019 – Team Meeting

April 27 - April 28

Wie jedes Jahr treffen sich die Mitglieder des Organisationsteams für den Sommerkurs, um Einzelheiten für den nächsten Kurs zu besprechen. Ob Ihr ein Mitglied des Teams seid oder nicht - ihr seid natürlich herzlich willkommen! Mehr Details findet Ihr hier bald.

Erfahren Sie mehr »
May 2019

Wochenende mit Denes Andres – Die Vier Grundlegenden Übungen

May 3 - May 5

Denes hat 1997 Zuflucht genommen, und lebt im Buddhistischen Zentrum Budapest. Er wird über die Vier Grundlegenden Übungen sprechen, eine Abfolge von Meditationsübungen, die aufeinander aufbauen und ein wichtiges Werkzeug im Diamantweg sind. Um Euch anzumelden, emailt uns gerne.

Erfahren Sie mehr »

Transmission Wochenende mit Lama Ole Nydahl

May 17 - May 19

Wir freuen uns sehr, dass Lama Ole zum EC kommen wird, um am EC für ein Wochenende Belehrungen zu geben und Meditationen zu leiten. Die genaue Programminfo folgt noch. Um Euch anzumelden, müsst Ihr bitte die offizielle Anmeldung verwenden, welche im Frühling zur Verfügung stehen wird. Bitte meldet Euch zuvor noch nicht an.

Erfahren Sie mehr »

Ngöndro Wochenende

May 25 - May 26

Kommt und seid dabei, wenn wir unsere Meditationspraxis vertiefen und unsere Bände stärken. Wir beginnen und beenden alle Meditationssitzungen gemeinsam. Um Euch anzumelden, schickt uns einfach eine email.

Erfahren Sie mehr »
June 2019

Wochenende mit Vesna Cavic and Srdjan Ivanovic – Zuflucht und Meditation

June 7 - June 10

Vesna und ihr Mann Srdjan haben seit 11 Jahren das Buddhistische Zentrum Belgrad bei sich zu Hause. Sie werden Vorträge über Zuflucht und Meditation geben und und auch unsere Praxis mit mehreren Meditationssitzungen vertiefen. Meldet Euch gerne mit einer email an.

Erfahren Sie mehr »

Motorradwochenende

June 20 - June 23

über viele Jahre waren Manfred Maier und seine Freunde mit Lama Ole auf der Straße unterwegs. Sie werden ihre aufregenden Motorradgeschichten mit uns teilen. Kommt mit Eurem Motorrad oder auch ohne, und lasst Euch inspirieren oder meditiert mit ihnen mit.   Für die Anmeldung und weitere Infos wird es hier bald weitere Infos geben.

Erfahren Sie mehr »

Ngöndro Wochenende

June 29 - June 30

Kommt und meditiert mit uns ein Wochenende. Wir vertiefen gemeinsam unsere Praxis, stärken unsere Bände und verbringen viel gemeinsame Zeit. Wir werden die Meditationssitzungen immer gemeinsam beginnen und beenden.   Bald findet Ihr hier mehr Info. Um Euch anzumelden, könnt Ihr uns einfach eine email schicken.

Erfahren Sie mehr »
July 2019

Aufbauwochenende für den Internationalen Sommerkurs 2019

July 12 - July 14

Kommt und baut mit uns den Internationalen Sommerkurs 2019 auf. Wir freuen uns auf Euch und Eure Aktivität und bieten im Gegenzug viel Spaß und Freude bei der gemeinsamen Arbeit. Meldet Euch in  hier an, wenn Ihr kommen möchtet und ein Bett reservieren möchtet.  

Erfahren Sie mehr »

Aufbauwochenende Sommerkurs

July 19 - July 21

Helft uns mit Eurer Tatkraft und Freude, den internationalen Sommerkurs aufzubauen. Um Euch für ein Bett anzumelden, schreib uns bitte  hier. Wir freuen uns auf Euch!

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

Loading Events
Find Events

Event Views Navigation

Upcoming Events

Events List Navigation

January 2019

Dive in to 2019 at the EC

January 3, 2019 - January 6, 2019

Welcome to the second year of diving in deeper to the New Year! We will ring in the new year with four days of  intense meditation practice, guided meditations, dharma teachings and story-telling evenings about our roots and history. More details to follow. To register please email us

Find out more »

Weekend with Julianne Ferenczy – Cause and Effect

January 25, 2019 - January 27, 2019

Julianne works as a laywer and started a cabaret with Buddhist content about happiness.  Come and enjoy her humorous style of teaching about cause and effect! More details to follow. To register please email us  

Find out more »
February 2019

Weekend with Peter Gomez and Jesper Jorgensen – Buddhist Refuge

February 8, 2019 - February 10, 2019

Join us for a weekend of teaching and meditation with Peter and Jesper. Peter lives with his family and Southern Spain and Jesper lives close to the EC in Immenstadt. Both originally from Denmark, they have been close friends for many years, which makes for a great weekend of teachings on Buddhist Refuge. More details to follow. To register please email us

Find out more »

Weekend with Roman Virt – View, Meditation and Action in Diamond Way Buddhism

February 15, 2019 - February 17, 2019

Roman, lives in Prague, is married and is the father of 2 kids. He will give teachings about the 3 pillars of Diamond Way Buddhism. More details to follow. To register please email us

Find out more »

Mantra Rolling Weekend

February 16, 2019 - February 17, 2019

In preparation of the upcoming Statue Filling Weekend we will engage in this joyful Buddhist preparation practice together. More details to follow. To register please email us

Find out more »

Mantra Rolling Weekend

February 23, 2019 - February 24, 2019

In preparation of the upcoming Statue Filling Weekend we will engage in this joyful Buddhist preparation practice together. More details to follow. To register please email us

Find out more »
March 2019

Statue Filling Course

March 1, 2019 - May 4, 2019

The ancient tradition of statue filling is an activity that creates strong bonds between us. During the four days the statue fillers from several countries, are going to exchange  and work together whilst also guiding the filling of both center and private statues. More details and online registration coming soon!

Find out more »

Ngondro Weekend

March 9, 2019 - March 10, 2019

Come and join us for a weekend of deepening our practice and strengthening our bonds, by practicing and starting and ending sessions together. More details to follow. To register please email us

Find out more »

“Riding the Tiger” Part 1 – Scandinavia & the Ukraine

March 14, 2019 - March 17, 2019

We are starting a new series of extended weekends, to remember the history & stories of how Diamond Way Buddhism’s arrived in the West. We will also present what’s going on in those countries now, to showcase the future of DWB. More details to follow. To register please email us

Find out more »

Weekenend with Wojtek Tracewski – Practice in Daily Life

March 23, 2019 - March 24, 2019

Our friend and experienced Travelling Teacher from Poland, who has been translating Lama Ole for many years; will give a weekend of teachings and guide meditation to inspire us, on how to keep the view in everyday life situations. More details to follow. To register please email us

Find out more »
April 2019

Weekend with Eugene Trak – View, meditation, and action

April 6, 2019 - April 7, 2019

Since he met Lama Ole 1995 in San Francisco Eugene has helped to establish centers in the USA. He and his wife are involved in the development of the Western Retreat Center. He will share his insights on how to keep ones motivation and view while building a retreat center He will share his insights on how to keep ones motivation and view while building a retreat center This weekend will be shared with the Schwarzenburg Retreat Center (04-06) More…

Find out more »

Piotr Kalachyn – Teacher Student Relationship

April 12, 2019 - April 14, 2019

Piotr has been translating for Lama Ole in Russian speaking countries since 2008 and is currently living in Poland with his family. Piotr will give a weekend of teachings and guide meditation to inspire us on the relationship between teacher and student, which is indispensable in Diamond Way Buddhism. More details to follow. To register please email us

Find out more »
May 2019

Weekend with Denes Andres – The Four Foundational Practices

May 3, 2019 - May 5, 2019

Denes took Refuge in 1997, he now lives in the Budapest Buddhist center. He will speak about the Four Foundational Practices, the set of meditation practices, which build upon each other, and are one of the essential tools used in Diamond Way. More details to follow. To register please email us

Find out more »

Transmission Weekend with Lama Ole Nydahl

May 17, 2019 - May 19, 2019

We are very happy that Lama Ole will come to the EC for a weekend of teaching and meditation. Programme and further info to follow. REGISTRATION: Bookings are only possible through the official online registration, which will open in Spring.

Find out more »

Ngondro weekend

May 25, 2019 - May 26, 2019

Come and join us for a weekend of deepening our practice and strengthening our bonds, by practicing and starting and ending sessions together. More details to follow. To register please email us

Find out more »
June 2019

Weekend with Vesna Cavic and Srdjan Ivanovic – Refuge and Meditation

June 7, 2019 - June 10, 2019

Vesna and her husband Srdjan have been hosting the Belgrade Buddhist Center in their home for 11 years. They will combine lectures about Refuge and Meditation with several practice sessions. More details to follow. To register please email us

Find out more »

Riding the bike weekend!

June 20, 2019 - June 23, 2019

Over the years Manfred Maier and friends have spent weeks on the roads with Lama Ole. They are going to share their exciting stories with us in evening panels. Let’s bike and meditate together! More information and online registration to follow.

Find out more »

Ngondro weekend

June 29, 2019 - June 30, 2019

Come and join us for another weekend of deepening our practice and strengthening our bonds, by practicing and starting and ending sessions together. More details to follow. To register please email us

Find out more »
July 2019

Weekend with Jan Noutsos and Makis Achladiotis – Wisdom and Compassion

July 5, 2019 - July 7, 2019

Our Greek friends, who both come from Athens, will speak about Wisdom and Compassion and how to put it into practice. Besides the Dharma we will enjoy a weekend of Greek hospitality and culinary delights. More details to follow. To register please email us

Find out more »

Summer Course Building Up Weekend

July 12, 2019 - July 14, 2019

Come and join the amazing fun  & friendship of preparing for the 2019 International Summer Course. Please register before hand to reserve a bed by writing to us

Find out more »
+ Export Events